jyotish
Jyotish Beratung   Jyotish Partner   Jyotish Termine   Jyotish Soforthilfe   Jyotish Vastu
 

 

 

Siebelt Meyer

Der Segen meines Lehrers Maharishi Mahesh Yogi († 2008) und seiner Tradition, sowie meine jahrzehntelange tägliche Meditationspraxis haben es mir ermöglicht, mich dem Wissen der Vedischen Kosmologie nach Maharishi Parashara zu öffnen und es in der Terminologie der heutigen Zeit für jederman nutzbar zu machen.

Seit 1980 arbeite ich in Forschung, Lehre und Anwendung der Vedischen Parashara Kosmologie - Jyotish. Im Laufe der Jahrzehnte bin ich tief in dieses Vedische Wissen eingedrungen und habe die traditionellen mathematischen Prinzipien auf moderne Computersysteme übertragen.

Das von mir entwickelte APA-Beratungssystem (Authentic Parashara Applications) wendet die ursprüngliche Vedische Kosmologie nach Maharishi Parashara in ihrer vollständigen und authentischen Form an. Es wird von der APA System und Vision GmbH angeboten, die Anfang 2000 von mir gegründet wurde.

Beratungen für meine Klienten arbeite ich vor dem Gespräch umfassend aus und kann so ein klares Bild ihrer Persönlichkeit, ihres Potentials und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten vermitteln. Selbstverständlich gehe ich dabei auch auf persönliche Fragestellungen ein.

Mein größtes Anliegen ist es, dem Menschen und Unternehmen mit dem Wissen der Vedischen Parashara Kosmologie zu helfen, Schwierigkeiten zu vermeiden oder zu umgehen und Erfolg versprechende Lebensphasen optimal zu nutzen.

Lebenslauf

Ich wurde im Jahr 1949 als siebtes Kind eines Landarztes geboren. Durch meinen astrologisch und mythologisch gebildeten Vater wurde mein Interesse für Astronomie und Kosmologie bereits als Kind geweckt. Zur Entfaltung kam dieses Interesse, als ich 1977 einen sechsmonatigen Fortbildungskurs für Lehrer der Transzendentalen Meditation in der Schweiz besuchte.

Lange Aufenthalte in Indien und tiefe Studien der Jyotish Schriften des Maharshi Parashara und anderer Jyotish Autoritäten sowie intensive Diskussionen mit Vedischen Gelehrten haben mein Wissen über die Jahrzehnte geformt und gefestigt.

Durch meine über 45-jährige tägliche Meditationspraxis wende ich die Vedische Parashara Kosmologie auf der Basis meiner inneren Wahrnehmung an. Dieses "innere Sehen" komplexer Strukturen hilft mir, das Potential und die Entwicklungen eines individuellen Lebens oder eines Unternehmens ganzheitlich zu erfassen und zu vermitteln.

Meine Erfahrung

Die Vedische Parashara Kosmologie - Jyotish ist die Mathematik des Universums. Sie berechnet, welche Einflüsse sich wann in unserem Leben manifestieren. Aus meiner langjährigen Beratungspraxis weiß ich, dass dieses Wissen den Menschen befähigt, bewusster zu leben und der Realität ins Auge zu sehen. Nur wenn wir etwas als real akzeptieren, haben wir die Möglichkeit, es zu verändern.

Das bezieht sich sowohl auf Stärken und Schwächen unserer Persönlichkeit, als auch auf Lebensumstände und Entwicklungen im persönlichen Leben oder eines Unternehmens. Jede Situation baut sich auf. Und wenn wir wachsam sind, dann können wir der Entwicklung die gewünschte Richtung geben. Das ist der große Nutzen dieses Vedischen Wissens - Jyotish.